Messenger

Aktualisiert 1/10/20 durch Ania

Der Messenger dient zur Kontaktaufnahme mit anderen Unternehmen. Es ermöglicht den Austausch notwendiger Informationen, der Auftragsvereinbarungen und wurde durch mehrere nützliche Funktionen erweitert.

Kontexte sind auf der Trans.eu-Plattform neu, d.h. die Gesprächen werden nach Themen gruppiert (eingegangene Angebote, gesendete Angebote, Bestellungen). Es ermöglicht den Überblick, bei einer großen Anzahl von Anfragen zum selben Angebot, beizubehalten. Der neue Messenger hat auch ein aktualisiertes Design. Ziel war es, die Benutzerfreundlichkeit des Messenger an das natürliche Kommunikationsverhalten der Benutzer anzupassen, das auf großen sozialen Plattformen beobachtet wurde.

Wie aktiviere ich den Messenger auf der neuen Plattform?

Um den Messenger einzuschalten, klicken Sie einfach auf das Symbol in der oberen rechten Ecke der Plattform:

Wie nutze ich den Messenger?

Der neue Messenger verfügt über drei grundlegende Registerkarten: Kontaktliste, Nachrichtenkontext und letzte Anrufe. Die Kontaktliste und die letzten Unterhaltungen funktionieren ähnlich wie in der installierbaren Version.

Um die Arbeit zu organisieren, lohnt es sich, die Möglichkeit der Kontexte zu nutzen, d.h. Konversationen bzgl. bestimmter Themen (eingegangene Angebote, gesendete Angebote, Bestellungen) zu gruppieren.

Wie schließe ich Transaktionen auf dem Messenger ab?

In der Trans.eu-Plattform wurden die Transaktionen im Messenger auf Fahrzeugangebote eingeschränkt. Der Abschluss von Transaktionen für Frachtangebote ist auf der neuen Plattform nur über die Angebotsdetails möglich.

Ausgenommen sind Angebote, die in der installierten Version eingestellt worden sind, bei denen Transaktionen über den Messenger abgeschlossen werden können. Für solche Angebote steht das Verhandlungsfenster nicht zur Verfügung. Stattdessen können Sie, wie in der installierbaren Version, ein Gespräch über das Angebot beginnen und die Transaktion dort abschließen:

Wie führen Sie ein Gespräch in einem separaten Messenger-Fenster?

Wir haben eine Funktion zum "Entnehmen" von Fenstern bereitgestellt, mit der das Messenger-Fenster im Desktop-Bereich des Computers frei verschoben werden kann.


War dieses Material hilfreich?

UP!
Powered by HelpDocs (opens in a new tab)